Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Wacken

Willkommen auf den Seiten des DRK Ortsvereins Wacken

Blutspenden in Wacken am 16. April im Landgasthof „Zur Post“ auch mit Terminreservierung möglich:

Der traditionelle Blutspendetermin des DRK Wacken in den Osterferien wird vom Harald-von-Neergard-Haus auf die andere Straßenseite in den Landgasthof „Zur Post“ (Hauptstraße 25) verlegt.

Am 16. April von 16:00 – 19:30 Uhr führen der DRK Ortsverein Wacken und der Blutspendedienst Nordost diesen gemeinsamen Termin durch.

Wie auch bei allen Blutspendeterminen in den letzten Wochen, wird auch bei diesem Termin wieder besonders auf die Schutzmaßnahmen durch das Corona-Virus geachtet. Zusätzlich zu den generell sehr hohen Hygienestandards wird vom DRK  eine Temperaturmessung bereits am Eingang, sowie eine Befragung der Reiseanamnese vor der Registrierung der Spender und eine Aufforderung zur Handdesinfektion erfolgen.

Potentielle SpenderInnen, die aus Risikogebieten zurückkehren oder Erkältungssymptome zeigen, sind nicht zur Spende zugelassen und werden identifiziert. Ebenso dürfen auch keine Begleitpersonen mit in das Spenderlokal.

Da wie schon bei den letzten Blutspendeterminen mit einem starken Andrang gerechnet wird, wurde ein Termin-Reservierungssystem eingeführt. Auf der Internet-Präsenz: www.blutspende.de findet man nach der Eingabe der Wackener Postleitzahl (25596) die Reservierungsmöglichkeit, um die Wartezeit nach Möglichkeit zu verkürzen.

Für jede Spenderin und jeden Spender hält der DRK-Ortsverein im Anschluss an die Spende ein kleines Lunchpaket bereit.

Spielenachmittage bei DRK Ortsverein Wacken:

Der DRK Ortsverein Wacken veranstaltet regelmäßig Spielenachmittage.
Wann und wo erfahrten Sie unter Soziales.

Sanitäts- und Betreuungsdienst auf dem Wacken-Open-Air:

Die Anmeldung zu den Diensten beim Wacken-Open-Air wird auf der Seite des DRK-Kaltenkirchen online gestellt.
Zum DRK Ortsverein Kaltenkirchen e.V..